CDU-Fraktion regt Ansiedlung eines Nahversorgers in der Solmischen-Weiher-Straße in Dreieichenhain an

Die CDU-Fraktion regt die Ansiedlung eines Nahversorgers in der Solmischen-Weiher-Straße in Dreieichenhain an. Alle bisherigen Nahversorger liegen für die Anwohner des nord-östlichen Teils von Dreieichenhain ungünstig. Zudem würde es nach Ansicht der CDU die Attraktivität der Altstadt deutlich steigern, wenn in der Nähe auch ein Nahversorger angesiedelt wäre.

Hartmut Honka, Partei und Fraktionsvorsitzender der CDU Dreieich: „Wir können uns z.B. in den Räumen der ehemaligen Gärtnerei in der Solmischen-Weiher-Straße einen Nahversorger sehr gut vorstellen. Daher haben wir uns mit dieser Idee in einem Brief an den Magistrat gewendet. Da die Nachfolge für den REWE-Markt in Sprendlingen relativ rasch gelöst werden konnte, gibt es beim Magistrat im Moment eventuell auch mehrere gute Kontakte zu entsprechenden Unternehmen welche ein Interesse haben könnten. Wir  selbst können uns anstatt eines klassischen Nahversorgers auch einen so genannten CAP-Markt vorstellen.“

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge