CDU Offenthal wählt neuen Vorstand – Kai Wißner neuer Vorsitzender

Am 29. September richtete der Ortsverband Offenthal der CDU Dreieich seine Jahreshauptversammlung aus. Joachim Greul, der den Verband seit 24 Jahren vorgestanden hat, trat bei den Neuwahlen zum Vorstand nicht mehr an. Zum neuen Vorsitzenden wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Kai Wißner gewählt. „Ich freue mich auf die zukünftige Arbeit mit dem neuen Vorstand“, sagte der neue Vorsitzende nach seiner Wahl. „Wir werden uns verstärkt der Arbeit im Ortsteil und im Ortsverband widmen“, so Wißner weiter.

Zu seinem Amtsantritt stellt Wißner klar: „Ein einfaches ‚Weiter so‘ dürfe es nach der Bundestagswahl nicht geben. Die CDU müsse neben den großen politischen Themen auch ein Ohr für die Alltagssorgen der Bürgerinnen und Bürger haben – und diese beginnen hier bei uns im Ort. Wir sind bereit in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger, sowie den Vereinen über die Entwicklung unseres Ortes einzutreten.“ sagte Wißner. Darüber hinaus müsse die CDU klar gegen anti-europäische, nationalistische und fremdenfeindliche Tendenzen Stellung beziehen: „Unsere Politik muss darauf begründen, dass wir präsent sind und ein Ohr für die Menschen in Deutschland haben. Hierzu gehört zum Beispiel, dass sowohl für Familien als auch für ältere Menschen, die gerne im Ort wohnen bleiben würden, bezahlbaren Wohnraum geschaffen wird“, so Wißner weiter, der selbst in Offenthal aufgewachsen ist. Frank Josten, Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Energie sagte abschließend: „Wir setzen uns für eine behutsame und sinnvolle Erweiterung des Ortsteils ein“.

Neben politischen Themen wurde ein neuer Vorstand gewählt. So hatte der langjährige Vorsitzende Greul die Möglichkeit genutzt, auf die letzten zwei Jahrzehnte auf die politischen Entscheidungen um Offenthal Revue passieren zu lassen. Im Mittelpunkt stand für ihn die Umsetzung der Umgehungsstraße. Nach der Rede und der Entlastung des alten Vorstands wurde Frank Josten als neuer stellvertretender Vorsitzender und Mitgliederbeauftragter gewählt. Das Amt des Schriftführers und des Kassierers übernimmt Ralf Jahnke. Komplettiert wird der Vorstand durch Erich Niederhöfer, Boris Saborrosch, Willi Setzer, Marcus Spieles und Lisa Wißner.

Der Abend endet mit Speis und Trank in gemütlicher Runde, bei der bereits über viele Themen im und um Offenthal diskutiert wurde.

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge