CDU-Stadtverordnetenfraktion reicht Fragen zur Stadtverordnetenversammlung ein

Die dreieicher CDU-Stadtverordnetenfraktion hat zur nächsten Stadtverordnetenversammlung am kommenden Dienstag (12. Juli) wieder einige Fragen zur Beantwortung durch den Magistrat einreicht.

Boris Saborrosch:

In der Stadtverordnetenversammlung am 01.12.2015 wurde ein „Runder Tisch Flüchtlinge“ verabschiedet. Wann wird dieser seine Tätigkeit aufnehmen?

Hartmut Honka:

  1. Ich frage den Magistrat, welchen Bearbeitungsstand das Aufstellungsverfahren für den Bebauungsplan 1/06 – Gebiet Freiherr-vom-Stein-Straße aktuell hat?
  2. Für wann rechnet der Magistrat mit einem Inkrafttreten?

Ingo Claus Peter:

1.    Wie reagiert die Stadt Dreieich auf die vermehrten Starkregenereignisse? Gibt es einen Hochwasserschutzplan?

2.    Werden durch das Neubaugebiet im Heckenborn zusätzliche Abwässer in den Hengsbach in Sprendlingen eingeleitet? Wenn ja, wurde dies bei der Hochwasserschutzplanung berücksichtig?

Ulrike Walter:

In der Stadtverordnetenversammlung am 01.12.2015 wurde beschlossen:
„Es soll geprüft werden, durch welche Maßnahmen das Gelände rund um den Buchschlager Bahnhof optisch aufgewertet werden kann. Hierbei sind die Stadt Dreieich selbst sowie Möglichkeiten der Einwirkung auf betreffende Eigentümer (z.B. Bahn) und bereits geplante Maßnahmen im, Zuge der Förderung der Attraktivität der Fahrradnutzung zu berücksichtigen.“

Ich frage den Magistrat: Wie ist der Stand der Umsetzung?

Kai Wißner:

In der Stadtverordnetenversammlung am 21.07.2015 wurde beschlossen, das bis zum Jahresende 2015 ein Bericht zur „Bewirtschaftung des Parkraums rund um den Bahnhof Dreieich-Buchschlag“ erarbeitet und vorgestellt wird.

Ich fragen den Magistrat: Wann ist mit dem Bericht endlich zu rechnen? Warum wurde keine Information über den Grund der Verzögerung erteilt?

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge