Weitere Nutzung von Grünflächen als Parkplatz muss verhindert werden

Die CDU-Stadtverordnetenfraktion ist auf Grund der aktuellen Nutzung von Grünflächen als Parkplätze mehr als verärgert. „Im Bereich der Einmündung des Sudetenrings in den Kurt-Schumacher-Ring wurden einige große Steine auf den Rand der Grünfläche gelegt. Schön und gut, doch in diesem Bereich hat noch nie ein Auto geparkt. Wenige Meter daneben wird jedoch weiterhin fleißig und regelmäßig auf der Grünfläche geparkt. Das uns davon vorliegende Bild stammt gerade erst aus der vergangenen Woche“, sagte Hartmut Honka. Die von der Stadt veröffentlichte Zahl von bereits über 200 Strafzetteln in diesem Jahr zeige, dass hier endlich etwas ernsthaft gegen den Parkdruck vor allem an den Schultagen der Max-Eyth-Schule unternommen werden muss.

Foto_P1_web2016

Weiterhin musste festgestellt werden, dass während der Nutzung des Obiparkplatzes am Sonntag für den Flohmarkt auch die ummittelbar gegenüberliegende Grünflächen als Parkstreifen genutzt wurde. Hartmut Honka: „Die uns hierzu vorliegenden Bilder sind geradezu unglaublich. Die Stadt muss hier dringend auf die Veranstalter einwirken und dies auch an weiteren Flohmarktterminen kontrollieren. Diese Zustände können auf Dauer nicht geduldet werden.“

Foto_P3_web2016

Foto_P2_web2016

Beitrag teilen

Folgen Sie uns

Neuste Beiträge